Leistungsvereinbarung Medienkooperation

Verlagsangaben

Bitte geben Sie hier Ihre Daten an, die in dem Katalog und in der App erscheinen werden.

Abrechnungsregularien

Bitte tragen Sie im unteren Feld Ihre Rechnungsanschrift ein und berücksichtigen folgende Abrechnungsregularien für die Kooperation:

Nach Abschluss der Kooperation erhalten Sie von uns eine offizielle Bestellung mit einer Bestellnummer sowie eine Rechnung in Höhe von 3.500 € zuzüglich der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer.

Bitte schicken Sie uns nach Erhalt unserer Rechnung bis zum 20.11.2020 eine rabattierte Rechnung in Höhe von 3.500 € zuzüglich der gesetzlich gültigen Umsatzsteuer mit Angabe unserer Bestellnummer und Ihrer Umsatzsteueridentifikationsnummer sowie der Umsatzsteueridentifikationsnummer der Hamburg Messe und Congress GmbH (DE811214125) postalisch an:

Hamburg Messe und Congress GmbH
Rechnungswesen (Rechnungseingang)
Messeplatz 1

oder per E-Mail an accounting(at)hamburg-messe(dot)de

Die Rechnungsbeträge können gegeneinander verrechnet werden. Bei vollständiger Verrechnung findet kein Geldfluss statt. Sollte eine vollständige Verrechnung nicht möglich sein, so erfolgt der Ausgleich des Überschussbetrags per Banküberweisung unter zwingender Angabe der Bestellnummer.

Eine Verrechnung findet nicht statt, wenn der Kooperationspartner der HMC nicht oder teilweise nicht seine Verpflichtungen aus dem Vertrag erfüllt. In diesem Fall verliert der Kooperationspartner sein Recht auf Vergütung oder bei teilweiser Nichterfüllung, sein Recht auf die Vergütung in Höhe der nicht erfüllten Leistungen.

Bitte deklarieren Sie auf Ihrer Rechnung zwingend Ihre Leistung "Schaltungen von einem Online-Banner sowie drei Newsletter-Bannern".

Angaben zu den Werbemitteln

Format Online-Banner

Bitte wählen Sie hier ein passendes Format für das Online-Banner aus. Sie erhalten das gewünschte Format als GIF und Flash-Version, bis zu 80 KB groß.

Das Online-Banner sollte zwischen Juli und Dezember 2020 auf Ihrer Homepage geschaltet werden, die Verlinkung muss auf www.windenergyhamburg.com erfolgen.

Format Newsletter-Banner

Bitte wählen Sie hier ein passendes Format für die Newsletter-Banner aus. Sie erhalten das gewünschte Format als GIF und Flash-Version, bis zu 80 KB groß.

Die Newsletter-Banner sollten im Juli und Dezember 2020 geschaltet werden, die Verlinkung muss auf www.windenergyhamburg.com erfolgen.

Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein (max. 200 Zeichen), den wir als Kurzprofil auf unserer Website verlinken können.

Logo-Upload

Bitte laden Sie Ihr Logo als 300 dpi JPG, EPS, oder TIF-Datei hoch (mind. 500 kB/max. 4 MB). Es erscheint auf der WindEnergy Hamburg-Homepage (zwischen Juli und Dezember 2020), im Online-Ausstellerverzeichnis, in der App und im Katalog.

Lieferbedingungen für Ihr Magazin

Bitte liefern Sie die aktuellste Ausgabe Ihrer Publikation in einer Auflage von 300 - 500 Stück, frei Haus, vom 10.11. – 20.11.2020 an:

DATA 2000

Werbemittellager HMC
Winsbergring 8

Die Anlieferung ist Wochentags zwischen 8 – 16:30 Uhr möglich.
Bitte kennzeichnen Sie die Pakete mit "Media Village WindEnergy Hamburg".

Mitteilung und Abschicken

Bitte tragen Sie die E-Mail-Adresse des vertretungsberechtigten Bestellers ein, an welche die Bestätigungsmail mit den Vereinbarungsdetails gesendet werden soll.

• Der Kooperationspartner hält Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) von Ansprüchen in Zusammenhang mit seiner Leistung frei und haftet HMC für etwaige Schäden. Der Kooperationspartner gewährleistet zudem, dass an den von ihm erbrachten Leistungen keine Rechte Dritter bestehen und hat HMC von etwaigen Ansprüchen Dritter auf erstes Anfordern freizustellen.
  • Die Kooperationspartner räumen sich gegenseitig jeweils einfache Nutzungsrechte an ihrer Firma/ihrem Namen und ihren Logos ein. Das Nutzungsrecht erlaubt jeweils die Nutzung im Rahmen und für die Dauer dieser Kooperation. Das Nutzungsrecht erlaubt insbesondere die Vervielfältigung, z.B. Abdruck, Verbreitung (etwa in Presseerklärungen), die öffentliche Wiedergabe, insbesondere die öffentliche Zugänglichmachung im Internet und die Wiedergabe durch Bild- und Tonträger. Die Rechtseinräumung ist örtlich und nach Verwendungszweck unbeschränkt.
  • Jeder Kooperationspartner stellt sicher, dass sich wegen der Verlinkung gegen den jeweils anderen Kooperationspartner keinerlei Haftung oder Mithaftung wegen einer Rechtsverletzung (z.B. aus Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht) ergibt. Der Kooperationspartner, der die jeweilige Domain hält bzw. betreibt, stellt den jeweils anderen Kooperationspartner von einer solchen Haftung frei.
  • Die vorstehenden Übertragungen von Rechten sind mit den jeweiligen Leistungen nach dieser Kooperationsvereinbarung abgegolten.
  • Alle über diesen Vertrag hinausgehenden Kosten trägt der jeweils verursachende Kooperationspartner selbst.
  • Erbringt der Partner eine Leistung nach diesem Vertrag nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann HMC, nach erfolglosem Ablauf einer angemessenen Nachfrist für die nachzuholenden Leistungen, von dem Vertrag zurücktreten. Weitere gesetzliche Ansprüche der HMC bleiben unberührt. Für die Entbehrlichkeit der Fristsetzung gelten die gesetzlichen Regelungen.
  • Entfällt die Veranstaltung, bestehen keine Vergütungsanspruch seitens des Kooperationspartners. Schadensersatzansprüche oder andere Ansprüche des Kooperationspartners bei Nichtdurchführung sind ausgeschlossen.
  • Der Vertrag endet, ohne dass es einer Kündigung bedarf, mit der vollständigen Erfüllung aller sich aus diesem Vertrag ergebenen Verpflichtungen, sofern diese nicht ausdrücklich über die Beendigung des Vertrages hinaus gelten. Die beiderseitigen Rechte zur Kündigung aus wichtigem Grund bleiben unberührt. Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn eine vom Kooperationspartner nach diesem Vertrag geschuldete Leistung, die nicht nur unwesentlich ist, nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist nicht vertragsgemäß erbracht wird, die Veranstaltung nicht durchgeführt wird, oder drohende Zahlungsunfähigkeit des Kooperationspartners erkennbar wird.
  • Die Kooperationspartner werden alle Informationen, die ihnen aufgrund der Zusammenarbeit miteinander und in Betreff aufeinander bekannt werden, vertraulich behandeln und Dritten, auch nach Vertragsende, nicht mitteilen. Sie verpflichten sich, die ihnen übergebenen bzw. bekannt werdenden personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen dieses Vertrages sowie unter Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes neu (BDSG neu) und sonstiger datenschutzrechtlicher Vorschriften zu verarbeiten.
  • Weitere Informationen zum Datenschutz bei HMC sind unter hamburg-messe.de/datenschutz zu finden.
  • Änderungen und Ergänzungen dieser Vereinbarung bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der gegenseitig bestätigten Textform. Mündliche Nebenabreden sind nicht rechtswirksam. Dies gilt auch für die Abbedingung dieser Textformklausel.
  • Die Vereinbarung unterliegt ausschließlich deutschem Recht. Gerichtsstand ist Hamburg(-Mitte).

Kontakt für Fragen

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: